Commit 7463ae18 authored by Samira Fischer's avatar Samira Fischer
Browse files

Update README.md

parent 69a63080
# Bares für Rares
Bli bla blub
Das Exponat thematisiert den »Schatzfund von Westerland« und informiert anhand von Visualisierungen über dessen Münzen und deren Weg zum Fundort. Die Installation setzt sich sowohl aus einer analogen, als auch aus einer digitalen Ebene zusammen. Die analoge Ebene lädt, durch seine Fernwirkung, zum Exponat ein. Mittels Plakaten wird man sowohl über verschiedene Eigenschaften der Münzen informiert als auch darüber wie damals, zu Zeiten der Wikinger, mit ihnen gehandelt wurde. 
Anhand der digitalen Ebene, welche einen interaktiven Tisch darstellt, kann man sich durch eine Vielzahl von Informationsansichten bewegen. Die Navigation wird durch ein Touchpad unterstützt und der oder die Betrachter:in hat die Möglichkeit sich unter anderem über die Münzen des Schatzes, deren Produktionsstätte und Handelsrouten informieren.
Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment