@@ -9,11 +9,13 @@ Es gibt hier fast keine Regeln, aber beim überdenken der Frage kann man sich fo
Handelt es sich um Details (Welche Marke Schmiermittel funktioniert gut? Wann wurde der Druckkopf das letzte mal gereinigt? Wie viele Millimeter Spiel bei bestimmten Arbeiten mit Gerät X, wo findet man die Option im Menü der Steuerung für...) welche erst relevant werden, wenn man intensiv mit dem Gerät oder Werkzeug beschäftigt ist? Dann vermutlich Wiki.
Eine andere Bewertung kann Änderungshäufigkeit sein. Die Website ist tendetiel eher statisch, erstellte Inhalte bleiben ca. so langfristig bestehen. Das wiki ist beliebig dynamisch.
Eine andere Bewertung kann Änderungshäufigkeit sein. Ein einmal erstellter Inhalt auf der Website ist tendetiel eher statisch und wird nicht weiter verändert (es kommen aber natürlich häufig neue Inhalte dazu), erstellte Inhalte bleiben ca. so langfristig bestehen. Das wiki ist beliebig dynamisch, dort sollte es stattdessen nicht so viele Seiten geben um Findbarkeit zu erhalten aber diese sollen sich gerne öft ändern.
**Basically: Website ist Repräsentativ und statisch, Wiki ist Doku und soll sich den Gegebenheiten kontinuierlich anpassen.**
Auch ein Kriterium kann sein, dass die Website gut mit Sammlungen von Inhalten umgehen kann, da *jekyll* das gut verstehe und diese leicht als markdown mit Hilfe von Programmen erstellt und verwaltet werden können.
Im Detail stimmt beides ab und zu nicht. Für Dienste (BBB, git,…) ist das Wiki z.B. auch für die statische, repräsentative Sache zuständig. In anderen Punkten, z.B. im Kontext Verleih ist die Website recht nah an einer Doku. Das ist also flexibel, aber darüber sollte man immer nachdenken…
**Basically: Inhalte auf der Website sind Repräsentativ und/oder statisch, Wiki ist Doku und soll sich den Gegebenheiten kontinuierlich anpassen.**
Im Detail stimmt das ab und zu nicht. Für Dienste (BBB, git,…) ist das Wiki z.B. auch für die statische, repräsentative Sache zuständig. In anderen Punkten, z.B. im Kontext Verleih ist die Website recht nah an einer Doku. Das ist also flexibel, aber darüber sollte man immer nachdenken…