@@ -9,3 +9,28 @@ Man kann sich dort einfach einen Account erstellen und mitmachen. Natürlich kan
Das Repo findet sich auch auf gitlab [gitlab](https://gitlab.com/freifunk-luebeck/site-ffhl). Wir benutzen den CI-Gedöns von gitlab.
*[ssh-keys](https://git.luebeck.freifunk.net/FreifunkLuebeck/ssh-keys): Eine Sammlung von ssh-Schlüsseln, damit man nicht jedes mal wieder nachfragen muss.
*[fastd-keys](https://git.luebeck.freifunk.net/FreifunkLuebeck/fastd-keys)(privat): Alle fastd Keys. Die gateways pullen hier regelmäßig.
# GitHub, GitLab und Gitea?
Hauptsächlich soll alles im [Gitea](https://git.luebeck.freifunk.net/) ablaufen. Da es aber nunmal so ist, dass GitHub als Plattform sehr weit verbreitet ist, veruschen wir das meiste dahin zu mirrorn.
Da GitLab ein sehr gutes und einfaches CI System hat, mirrorn wir dort auch die meisten Repos und lassen für die Firmware dort auch CI-Pipelines laufen.
## Mirror Skript
Während GitLab eingebautes mirroring hat, unterstützt GitHub das nicht und wir brauchen da ein kleines Skript, welches die Repos regelmäßig synchronisiert.
Das Skript liegt auf srv02 in `~gitmirror/git-mirror.sh`. Wenn ein weiteres eingerichtet werden soll, muss das so aussehen: